Suche

Holzfeuerungen Schweiz feiert 40-jähriges Bestehen

Verband für Holzfeuerungen und Filteranlagen

Die Vereinigung HOLZFEUERUNGEN SCHWEIZ wurde im Jahr 1980 gegründet und umfasst heute rund 20 Hersteller und Lieferanten aus der Holzfeuerungsbranche. All diese Mitglieder sind spezialisiert auf die Wärmeerzeugung mittels Holz. Ihre gemeinsamen Zielsetzungen sind u.a. die Förderung der Holzenergieanwendung, höchste Produktequalität, kontinuierliche Weiterentwicklungen der verschiedenen Holzfeuerungssysteme besonders bezüglich Emissionswerten, seriöse Beratung sowie komfortable Bedienung von Feuerungsanlagen. Die Angebotspalette der Mitglieder umfasst ein sehr breites Spektrum verschiedener Feuerungssysteme jeglicher Grössen.

HOLZFEUERUNGEN SCHWEIZ unterstützt die Aktivitäten von Holzenergie Schweiz und wirkt dort in verschiedenen Arbeitsgruppen, u.a. der Technischen Kommission mit. Im Weiteren beteiligt er sich auch aktiv an der Kommunikationskampagne Holzenergie Schweiz. Unser Verband pflegt den regelmässigen Dialog mit den wichtigsten Behörden (BAFU, BFE etc.) und äussert sich zu allen relevanten Gesetzesvorlagen und Behörden-Empfehlungen.

Werden auch Sie Mitglied und profitieren Sie von attraktiven Vorteilen!